NIPPON CINEMA

Train Man
(Densha otoko)

von Shosuke MURAKAMI

Samstag 22.04. 19:45 Uhr Festivalzentrum
Sonntag 23.04. 19:30 Uhr Filmtheater Valentin


Credits:
Japan 2005, 35mm, 101 Min., OmeU
Regie: Shosuke MURAKAMI
Drehbuch: Arisa KANEKO nach einem Roman von Hitori NAKANO
Produktion: Toho / Fuji TV / SDP / Hakuhodo DY Media
Kamera: Shigeki MURANO
Musik: Takayuki HATTORI
Weltvertrieb: Toho International Co., Ltd.
Darsteller: Takayuki YAMADA, Miki NAKATANI, Ren OSUGI, Naomi NISHIDA

http://www.nifty.com/denshaotoko/

Ein schüchterner Computerfreak greift ein, als ein betrunkener Geschäftsmann in der Metro eine junge Frau belästigt. Als er von der Frau ein teures Dankeschön-Geschenk bekommt, weiß er nicht, wie er reagieren soll. Er wendet sich unter dem Pseudonym "Train Man" an einen Internet-Chatroom und bittet um Rat. Schnell findet sein Fall großes Interesse. So ermutigt bittet er die Frau um ein Date, zu dem sie prompt einwilligt. Was tun? Seine Internet-Freunde geben viele Ratschläge, und mit diesen und seinem kleinen Computer gewappnet geht er zu der Verabredung. Wird es ihm gelingen, ihr Herz zu gewinnen? Mit viel Witz und sympathischen Charakteren erzählt MURAKAMI nach einer wahren Begebenheit.



Über den Regisseur: Shosuke MURAKAMI hat bisher für das Fernsehen gearbeitet und liefert mit TRAIN MAN sein Regiedebüt.

Filmografie (Auswahl): 2003 Waterboys (TV-Serie); 2004 Tôkyô-wankei Destiny of Love (TV-Serie) 2005 Train Man (Densha otoko)

Europapremiere

- Fenster Schliessen -